Reise VIIII

 

Meine Reise nach Otterndorf 2013

  

2013 ging es wieder nach  Deutschland in Urlaub. Nach Nordseebad Otterndorf.
Obwohl, Otterndorf nicht an der Nordsee sondern an der Elbe liegt. ist es eine schöne kleine Stadt, mit 7700 Einwohnern. Die Elbe ist an dieser Stelle 13 !  km. breit.
Kaum zu glauben aber wahr, und hätten wir am Ufer gestanden, und mir hätte jemand gesagt, daß ist die Nordsee, ich hätte es glatt geglaubt. Dort gibt es Ebbe und Flut, einen schönen Sandstrand und Dünen, wie an einem Meer.
 
  
               Eine Düne                                     Unser schönes Eiscafe

Otterndorf (plattdeutsch Otterndörp) ist eine niedersächsische Kleinstadt, die zugleich an der Elbmündung sowie an der hier in die Elbe mündenden Medem und dem Elbe-Weser-Schifffahrtsweg liegt. Das Nordseebad Otterndorf gehört zur Samtgemeinde Land Hadeln und zum Landkreis Cuxhaven. Zu den besonderen Merkmalen zählt ihre sehenswerte historische Fachwerkhaus-Altstadt.

Quelle  Wikipedia

  

               Die Medem                             Das Wahrzeichen von Otterndorf

 

 

Copyright © by hemo  
Erstellt am 11.11.2013

 

HP erstellt am 06.11.2009

Nach oben